Grossratswahlen

Stefan Krattiger in den Grossen Rat!

  • 38 Jahre alt
  • In Aegerten aufgewachsen und wohnhaft
  • Verheiratet, eine Tochter (5) und ein Sohn (3)
  • Politologe, Kommunikationsspezialist im Eidgenössischen Departement des Innern EDI
  • 10 Jahre Gemeindepräsident (2010-2019)
  • 6 Jahre Gemeinderat (2004-2009)
  • Präsident SP Aegerten PLUS

Mit Erfahrung, Respekt und Humor
Mit meiner Erfahrung kann ich auch im Rathaus etwas bewegen. Diskutieren, zuhören, gescheiter werden, vermitteln, gestalten, Probleme lösen – das habe ich in 16 Jahren Gemeindepolitik gelernt. Besonders wichtig sind mir dabei gegenseitiger Respekt, Offenheit und die nötige Portion Humor.

Für einen Kanton, der vorwärtsmacht
Im Grossen Rat werden wichtige Weichen gestellt. Ich will dazu beitragen, dass unser Kanton fortschrittlich und solidarisch ist, dass er vorwärtsmacht und alle mitnimmt. Mit einer starken Volksschule, wirksamem Klimaschutz, moderner Familienpolitik. Damit auch unsere Kinder noch ein lebenswertes Zuhause haben. 

Für die Region und die Menschen ringsum
Als Gemeindepräsident habe ich mich für Aegerten und die Gemeinden ringsum starkgemacht. Ich lebe gerne hier, bin den Menschen verbunden. Unsere Dörfer wachsen und entwickeln sich rasch. Umso wichtiger ist, dass wir auch im Kantonsparlament – wo wir untervertreten sind – mitentscheiden können.

Am 27. März zweimal auf jede Liste!