Hauptseite arrow Köpfe
Seiten
Hauptseite
Unsere Sektion
Köpfe
Wahlen
Termine
Der Aegerter
Links

 

Kandidat

KandidatPositionenStimmen zur WahlMedien

Aegerten bewegen - Stefan Krattiger muss am 27. September 2009 Gemeindepräsident werden!

 

 


-
Wahlflyer
   Der Aegerter, Ausgabe August 2009


Stefan Krattiger
ist seit 2004 Mitglied des Gemeinderates und steht dem Ressort Versorgung und Kultur vor. In dieser Funktion ist er auch Präsident der gemeindeeigenen Energieverorgung. 26-jährig, in der Gemeinde geboren und aufgewachsen, hat er die Primarschule in Aegerten und die Sekundarschule in Studen absolviert. Sein Studium der Politikwissenschaften und der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern hat er mit einer Lizentiatsarbeit über Gemeindefusionen als lic.rer. soc. abgeschlossen und arbeitet seither als Projektleiter in der politischen Kommunikation.

Mit gerade einmal 17 Jahren hat er begonnen, sich als Mitglied der damaligen Jugendkommission in der Gemeindepolitik zu engagieren, zwei Jahre später wurde er deren Präsident. Heute ist er ausserdem Mitglied des Projektteams BAS (interkommunale Arbeitsgruppe zur Prüfung einer Fusion der drei Gemeinden Aegerten, Brügg und Schwadernau), des Stimm- und Wahlauschusses sowie des Vorstandes des BärnerJugendTages.Ausserdem vertritt er die Gemeinde von Amtes wegen als Delegierter bei diversen Gemeindeverbänden und nimmt Einstz in verschiedene regionale Gremien.

Positionen: Dafür setzt sich unser Kandidat ein!

 


Facebook-Profil
 Facebook-Gruppe
 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
 
< zurück   weiter >

Willst du Aegerten bewegen? Jetzt Mitglied werden.


Gemeinde Aegerten >
SP Schweiz >
SP Kanton Bern >
JUSO Region Bielingue >